PDF Vorderdeckel PDF Illustrationen PDF Notendruck PDF Titelblatt PDF Vorwort PDF Curieuser Tractat Von denen Canarien-Vögeln. PDF Das 1. Capitel. Von dem ersten Ursprunge der Canarien-Vögel. PDF Das 2. Capitel. Von denen verschiedenen Namen der Canarien-Vögel, nach ihren unterschiedenen Farben. PDF Das 3. Capitel. Von denen Vogel-Bauern und Kasten, so eigentlich für die Canarien-Vögel gehören. PDF Das 4. Capitel. Von der Zeit, da man die Canarien-Vögel einwerffen soll, und wie man die Kasten am besten stellen muß. PDF Das 5. Capitel. Eine sonderliche Manier, die Canarien-Vögel so zusammen zu paaren, daß man Junge von schönen Farben davon haben kan.
PDF Das 6. Capitel. Von den Sachen, die zu den Nestern der Canarien-Vögel nöthig seyn. PDF Das 7. Capitel. Von der Veränderung des Futters, für die Canarien-Vögel, wenn sie gepaaret sind, wenn sie Junge haben, und wenn sie im Bauer sitzen. PDF Das 8. Capitel. Von einigen Compositionen für die jungen Canarien-Vögel, wenn man sie mit einem Feder-Kiel oder Hölzgen auffüttern will.
PDF Das 9. Capitel. Von der Zeit, da man die jungen Canarien-Vögel, die man aufziehen will, füttern muß. PDF Das 10. Capitel. In welcher Zeit man die Hähne von den Weibchen, und die Jungen von denen Alten unterscheiden kan. PDF Das 11. Capitel. In welcher Zeit und wie die jungen Canarien-Vögel einzusetzen seyn, wenn man sie auf einer Flöte abrichten will. PDF Das 12. Capitel. Von denen verschiedenen Temperamenten und Humeuren der Canarien-Vögel.
PDF Das 13. Capitel. Von denen verdrießlichen Zufällen welche denen Canarien-Vögeln zustossen, wenn man sie hecken lässet. PDF Das 14. Capitel. Wie man etliche Weibchen so wohl in einem Kasten, als Vogel-Hause zusammen setzen soll. PDF Das 15. Capitel. Wie viel Eyer ein Weibchen in einem Jahre leget, und woran sie zu erkennen, ob sie gut seyn oder nicht.
PDF Das 16. Capitel. Zu welcher Zeit ein Weibchen mehr abgemattet werde, wenn es leget, brütet oder füttert. PDF Das 17. Capitel. Von denen Kranckheiten der Canarien-Vögel. PDF Das 18. Capitel. Von einigen sonderbahren Mitteln, wider die Kranckheiten der Canarien-Vögel. PDF Das 19. Capitel. Von noch andern Schwachheiten der Canarien-Vögel, nebst denen darwider dienlichen Mitteln. PDF Das 20. Capitel. Von den Vögeln, die man mit denen Canarien-Vögeln zusammen paaren muß; Und von denen Bastarden, die davon fallen. PDF Das 21. Capitel. Woher es komme, daß die Canarien-Vögel, welche die Schweitzer herum tragen, gemeiniglich einige Tage hernach, da man sie gekauffet, sterben. PDF Das 22. Capitel. Von denen Vortheilen, die man hat, wenn die jungen Canarien-Vögel mit einem Feder-Kiel auffgefüttert werden, und warum die Jungen von der ersten und andern Hecke besser, als von den letzten seyn. PDF Das 23. Capitel. Von dem jetzigen gemeinen Preise der Canarien-Vögel. PDF Das 24. Capitel. Von denen Nahmen, Eigenschafften, und Preise verschiedener Saamen, damit man gemeiniglich die Canarien-Vögel füttert. PDF Das 25. Capitel. Wie man die Canarien-Vögel nutzen solle, und wielange sie leben können, wenn sie wohl gewartet werden.
PDF Anhang. Eines Anonymi Unterricht von denen Canarien-Vögeln. PDF Index Capitum. PDF Kurtze doch nützliche Beschreibung Derer fürnehmsten und anmuthigsten Vögel, nemlich Der Amsel, Fincken, Hänfflinge, Lerchen, Nachtigallen, Staaren, Stieglitze und Wachteln. PDF Register des Andern Theils. PDF Rückdeckel PDF Rücken
|
|